WINWIN

Sponsoring

UNSERE SPONSORING-PHILOSOPHIE

Sponsoring ist ein fixer Bestandteil der Unternehmenskultur von WINWIN. Für uns ist es selbstverständlich, in Österreich für Österreich tätig zu sein und Institutionen und Projekte zu unterstützen, die den Menschen zugutekommen. Die Förderung und Unterstützung gesellschaftspolitisch relevanter Anliegen wie insbesondere in den Bereichen gesellschaftliches Engagement, Sport und Kultur gehören zu unseren erklärten Zielen. Dabei bilden Kontinuität, Verlässlichkeit und gemeinsame Ziele das Fundament für das meist langjährige Sponsoring-Engagement.

Sollten Sie an einer Sponsoring-Vereinbarung mit WINWIN interessiert sein, richten Sie Ihre Anfrage bitte an marketing@winwin.at.

UNSERE GRUNDSÄTZE

  • Sittliche und ethische Werte der Gesellschaft bilden die Basis aller unserer Sponsor-Engagements. Aktivitäten, welche eine Verletzung dieser Werte darstellen, werden von uns nicht unterstützt.
     
  • Wir engagieren uns im Sponsoring im Wesentlichen auf nationaler Ebene. Deshalb werden Kooperationen vornehmlich mit österreichischen oder in Österreich tätigen Sponsoringpartnern angestrebt.
     
  • Wir unterstützen keine Aktivitäten, die religiöse und politische Gefühle verletzen oder diskriminierende Differenzierungen nach Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Nationalität, Alter, Religion oder anderen klar erkennbaren sozialen Kategorien treffen.
     
  • Wir verpflichten uns, keine Aktivitäten zu unterstützen, die Gewalt, sexuelle Ausbeutung oder sonst illegales Verhalten beinhalten oder fördern.
     
  • Sponsorings sollen nach Möglichkeit von entsprechenden Kommunikations- und CSR-Maßnahmen begleitet werden.
     
  • Sponsoring wird als Partnerschaft zwischen Sponsorgeber und Sponsornehmer mit dem Ziel der gegenseitigen Nutzenstiftung gelebt, die Inhalte dieser Partnerschaften immer gemeinschaftlich erarbeitet und umgesetzt. Kontinuität und Nachhaltigkeit stellen dabei unabdingbare Voraussetzungen für das Sponsorship dar.
     
  • Der verantwortungsvolle Umgang - gerade im Hinblick auf den Jugend- und Spielerschutz - ist uns sehr wichtig. Deswegen unterstützen wir keine Aktivitäten in den Bereichen Marketing und Sponsoring, die Kinder und Jugendliche mit Glücksspiel, konkret mit unseren Produkten, in Verbindung bringen.
     
  • Wir stellen im Zuge von Sport-Sponsoring sicher, keine Logos auf Kleidung für Kinder und anderen Materialien, welche für den Gebrauch von Kindern ausgerichtet sind einzusetzen.
     
  • Als überdurchschnittlich gefährlich einzustufende sportliche Aktivitäten, wie vor allem Risikosportarten, werden von uns nicht unterstützt.
     
  • Sponsoring durch WINWIN darf denkmalgeschützte und historische Objekte nicht gefährden und nimmt Rücksicht auf das öffentliche Interesse.
     
  • WINWIN und der jeweilige Sponsorpartner tragen gemeinsam die Verantwortung, alle Aspekte eines verantwortungsvollen Sponsorings umzusetzen und sicherzustellen.
     
  • WINWIN unterstützt keine politischen Parteien oder ihre Vorfeldorganisationen.