Verantwortung

Ein sicheres und seriöses Spielerlebnis, soziale Verantwortung und regionale Partnerschaften stehen bei WINWIN an vorderster Stelle.

Als Teil der Österreichischen Lotterien steht auch WINWIN für verantwortungsvolles Spiel und Nachhaltigkeit. Seit 2004 bietet die Marke WINWIN als staatlich lizenziertes Unternehmen nicht nur Spielerschutz auf höchstem Niveau, sondern trägt gleichfalls zum Klimaschutz bei und engagiert sich bei sozialen Projekten.

Unsere Verantwortung im Glücksspiel

WINWIN steht für Glücksspiel mit dem größtmöglichen Maß an Spielerschutz, denn das Wohl der Gäste und der Spaß am Spiel hat höchste Priorität!
Zahlreiche Maßnahmen tragen dazu bei, dass sich die Gäste bei uns sicher fühlen, dazu zählen zum Beispiel die Registrierung, Bonitätsprüfungen, Besuchsbeschränkungen oder das Zeitmanagement am Automaten. 
Alle Informationen zu unseren Spielerschutzmaßnahmen findest du hier:

Spielerschutz
WINWIN-Mitarbeiterin haelt die rote WINWIN-Card.

Unser Beitrag zum Klimaschutz

Wir bei WINWIN haben uns die Klimaneutralität als eines der obersten Ziele gesetzt. Schon jetzt werden bereits zahlreiche Maßnahmen umgesetzt, die dazu beitragen Energie und Ressourcen schonend zu handeln.

Zum Beispiel werden alle WINWIN Standorte ausschließlich mit Ökostrom betrieben, das heißt umweltfreundlicher Strom aus zu 100% erneuerbarer Energie. Zudem wird der Energieverbrauch bei Strom und Gas streng überwacht und sogar auf Energierückgewinnung gesetzt. Für die Errichtung sowie Sanierung der Standorte wurden ausschließlich Methoden, die ein nachhaltiges Planen, Bauen, Nutzen sowie Betreiben der WINWIN Standorte ermöglichen, gewählt. Hierzu wurden nur zertifizierte Materialien mit einem Umweltzeichen eingesetzt, diese sind gesundheitlich unbedenklich und wurden umweltschonend hergestellt.

Außerdem wird auf Mülltrennung geachtet und die Maßnahmen zur Abfallminimierung laufend erweitert.

Blick in die Baumkronen von Baeumen in einem Wald.
Fairtrade Logo in Farbe.

Unsere nachhaltige Gastronomie

Bei WINWIN wird Regionalität großgeschrieben. Das sieht man auch an den vielen regionalen Marken die in der Gastronomie angeboten werden: von heimischen Winzern über österreichische Brauereien. Schon gewusst? Der Kaffee bei uns ist nicht nur Bio, sondern auch mit dem Fairtrade Gütesiegel ausgezeichnet! Mehr über unsere Gastronomie erfährst du hier:

Gastronomie

Unsere regionalen Partnerschaften

Sponsoring ist ein fixer Bestandteil der Unternehmenskultur von WINWIN. Für uns ist es selbstverständlich, in Österreich für Österreich tätig zu sein und Institutionen und Projekte zu unterstützen, die den Menschen zugutekommen. 

Die Förderung und Unterstützung sozialrelevanter Anliegen, insbesondere in den Bereichen gesellschaftliches Engagement und Kultur, gehören zu unseren Zielen. 

Einige regionale Partnerschaften bestehen schon seit vielen Jahren und sind Beweis für eine starke, regionale Verbundenheit.

Afrikanische Rodelmeisterschaften Teamfoto mit den Teilnehmern.
WINWIN Hallein Teamfoto bei Movember-Veranstaltung im November 2022. WINWIN Hallein Team ueberreicht Freiwillige Feuerwehr Hallein einen Spendenscheck.

SPIELERSCHUTZ

Playsponsible Logo in Farbe.

Glücksspiel mit Verantwortung – das ist playsponsible!

Playsponsible, das ist einerseits bester Spielerschutz und andererseits soziale Verantwortung – egal ob im Bereich Nachhaltigkeit, bei sozialen Projekten oder in Form von Sponsoring. Als der Teil der Österreichischen Lotterien leistet auch WINWIN in allen Bereichen einen wichtigen Beitrag.

playsponsible.at